Zielsetzungen

Lebensqualität aufwerten
Alle sollen die Möglichkeit haben schöpferisches Potential zu entwickeln und zu pflegen und dadurch eigene Kreativität zu leben und zu erleben.

Begegnungsstätte für soziale Kontakte
Nicht nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe sondern alle sollen die Möglichkeit haben sich auf kreativem Sektor auszuprobieren und gleichzeitig soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Jugend trifft Kunst
Wir wollen Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Kunst und Kunsthandwerk zugänglich machen. Ihnen wollen wir die Möglichkeit geben sich auszuprobieren ohne sich von vornherein auf eine Richtung festlegen zu müssen.

Generation 50+
Die Generation zwischen den Generationen: Für die Jüngeren sind sie "die Alten", die nicht mehr mithalten können, für die Senioren gehören sie zu den Jungen und treffen oftmals auf wenig Verständnis, wenn es mal nicht mehr so geht und den Meisten stehen (noch) die Haare zu Berge, wenn sie an die Pubertät ihrer eigenen Kinder denken. Ihnen allen möchten wir die Gelegenheit geben für einige Stunden ihre Probleme zu vergessen, durch kreatives Schaffen zur Ruhe zu kommen, sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen, sich von den Kindern abzunabeln und wieder eigene, neue Wege zu beschreiten.

Spaß an der Kunst vermitteln
Kunst ist nicht nur das, was in den Museen verstaubt. Wir wollen zeigen, dass es anders ist. Kunst lebt, zu jeder Zeit, auf unterschiedliche Weise. Wir möchten zeigen, dass Arbeit, Konzentration und Entpannung sich nicht gegenseitig ausschließen sondern durchaus einträchtig gemeinsam auftreten können. Es muss nichts sein, was einem bevorsteht, es kann etwas sein, dem man in Vorfreude entgegenfiebert.

Kurz gesagt:
Wir wollen nicht nur miteinander arbeiten, wir wollen uns gegenseitig inspirieren, füreinander da sein, miteinander reden, uns zuhören, uns gegenseitig helfen und natürlich Spaß und Freude am Tun haben.

Seite den Favoriten hinzufügen    home    e-m@il    Erreichbarkeit    Impressum    Datenschutz/rechtliche Hinweise    zurück