Programm 2016

Die Interessen unserer Mitglieder liegen uns am Herzen. Um diesen weitgehend gerecht werden zu können lassen sich Programmänderungen nicht immer vermeiden.
Doch auch wenn es zu keinen Programmänderungen kommt haben diejenigen, die lieber "nur ihre eigenen Sachen" machen möchten, dieses aber gerne in Gesellschaft tun würden, die Möglichkeit dazu. Wir zwingen niemanden sich an den vorgegebenen Themen zu beteiligen. Unser Programm ist ein Angebot, um Neues kennenlernen und ausprobieren zu können, es gibt keine Verpflichtung für unsere Mitglieder sich dem zu unterwerfen.

Damit zu unserem diesjährigen Angebot:

Januar / Februar Handarbeiten
(Nähen, Häkeln, Stricken . . .)
März / April Gestalten eines Bildes
(mit verschiedenen Materialien und Techniken)
Mai / Juni Makramée
Juli / August Modellieren
(Ton, Pappmaché, Salzteig . . .
September / Oktober freies Arbeiten
(wir bereiten und auf die Kunst- und Kulturtage Mümmelmannsberg vor)
November / Dezember Gemeinschaftsarbeit Knusperhaus
(Salzteig)

Ergänzend finden folgende Workshops statt:

Freitag, 10. Juni 2016 Werkstoff Ton kennenlernen
Freitag, 16. September 2016 Werkstoff Ton kennenlernen
Freitag, 18. November 2016 Bascettasterne

Nicht das Richtige dabei? Kein Problem!
Die Möglichkeiten Neues auszuprobieren sind vielfältig. Hierfür haben wir die Zeiten der freien Arbeit eingeplant. Bei uns können Sie zum Beispiel:

Modellieren mit
Pappmaché, Salzteig, Ton, Speckstein . . .

Basteln mit
Papier, Karton, Naturmaterialien, Bändern, Wolle . . .

bildnerisches Gestalten
Acryl, Aquarell, Gouache, Kreide, Windowcolor, Collagen, Knittertechnik, Inchies . . .

Handarbeiten
Stricken, Häkeln, Knüpfen, Sticken, Filzen

Photographie
Unter Anleitung eines professionellen Photographen unternehmen wir in kleinen Gruppen Ausflüge in die umliegenden Naturschutzgebiete, den Botanischen Garten, die Speicherstadt o.ä.
Auch die Nachbearbeitung von Photomotiven, die Umwandlung einer digitalen Aufnahme in eine künstlerische Pseudosolarisation (Sabattier-Effekt) u.v.m. ist unter professioneller Anleitung möglich.
Natürlich können Sie bei uns auch den dafür notwendigen Umgang mit dem Computer erlernen.

Viele kennen das, man hat eine neue Bastel- oder Handarbeitstechnik entdeckt, die man gerne ausprobieren würde, aber die Anleitung ist unverständlich und/oder die Kosten für die Grundausstattung sind unverhältnismäßig hoch. Wir können zwar nicht alles bieten, haben aber für eine Vielzahl von Techniken die notwendige Grundausstattung. Damit können wir Ihnen die Möglichkeit geben viel Neues auszuprobieren. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig.

Seite den Favoriten hinzufügen    home    e-m@il    Erreichbarkeit    Impressum    Datenschutz/rechtliche Hinweise    zurück